Ende November letzten Jahres haben wir unser neues Wohnmobil, ein Bimobil LBX365 erhalten.

Während unserer Baltikumreise 2013 sind wir zur Überzeugung gelangt, dass man mit unserem Bavaria-WoMo nur auf gut ausgebauten Strassen reisen kann. Die schlechten Strassen im Baltikum haben uns dies klar vor Augen geführt. Auf Strecken, welche wir wegen den Schlaglöchern mit 20 - 30 kmh befahren mussten, wurden wir von unseren Mitreisenden in flottem Tempo überholt. Die geringe Bodenfreiheit und die kurzen Federwege liessen unser Fahrzeug immer wieder die Fahrbahn streifen.

Nach langem Überlegen und nach vielen Gesprächen mit Freunden, welche diesbezüglich ihre Erfahrungen gemacht haben, war für uns klar, dass unser nächstes Fahrzeug ein Bimobil auf der Basis eines Mercedes Sprinter 4x4 sein muss.

Nun steht er vor uns, und nachdem der Importeur noch einiges an Aus- und Aufrüstungen vorgenommen hat, wird er beim Strassenverkehrsamt vorgeführt.
Aber vorerst können wir uns davon überzeugen, dass unsere Wahl der Inneneinrichtung gut war. Selbst in der düsteren Werkhalle leuchtet das Innere hell und sonnig dank den freundlichen Stoffen an den Polstern und den Vorhängen.
Sieht das nicht einladend aus?
Unser Schlafzimmer im Alkoven
Die Garage mit allem was wir nicht im Inneren wollen
Back
Next